Von Winning – Aufsteiger 2012 und es geht weiter…

Weingut von WinningÜber das Weingut von Winning in Deidesheim gibt es zunächst einmal ein paar harte Fakten, die man voraus schicken sollte:

Gault Millau 2012 – 4 Trauben – Aufsteiger des Jahres 2012 | Eichelmann 2012 – 4,5 Sterne | Feinschmecker – Die 900 besten Weingüter in Deutschland – 3 Feinschmecker-Punkte

Danach ist, klar, dass das Weingut von Winning einer der ganz großen in der Pfalz ist. Doch wie begann all dies? Das Weingut, 1849 von Friedrich Deinhard gegründet wurde, liegt in Deidesheim, einem der zentralen Orte der deutschen Weinbaugeschichte. Seit 1871 erlebte es, nach der Übernahme durch Dr. Andreas Deinhard, einen enormen Aufschwung und wurde zu einem der bedeutendsten Qualitätsweingüter in Deutschland.

Die Weine des Weinguts von Winning können Sie bei BELViNi online kaufen.

Von Winning Riesling Kalkofen Grosses GewächsAb 1917 war die Familie Hoch Herr über das Weingut und benannte es in „Dr. Deinhard“ um. 2007 kam schließlich Achim Niederberger in den Besitz von Gut und Rebflächen und nannte es ab sofort „Weingut Von Winning“. Geschäftsführer ist derzeit Stephan Attmann. Das Weingut ist Mitglied im VDP (Verband deutscher Prädikatsweingüter).

Schreibe einen Kommentar