Weingut Trenz – Geheimtipp aus dem Rheingau

Weingut Trenz RheingauMöglicherweise haben es die Götter mit dem Rheingau ganz besonders gut gemeint. Die klimatischen und geologischen Bedingungen hier sind so ausgezeichnet, dass sogar Mandeln und Zitronen gedeihen. Und natürlich Wein – in einer Qualität sogar, die nicht wenige für die weltweit allerbeste halten.

Im Herzen dieses Weinbauparadieses, in Johannisberg am Rhein, ist seit 1670 das Weingut Trenz zu Hause. „Der Johannisberg herrscht über alles“ schrieb schon Goethe und brachte damit zum Ausdruck, was heute ein Allgemeinplatz ist. Die Weine dieses Fleckchen Erde sind die „Krone des Rheingaus“ und stellen unter Beweis, dass sich die südliche Hanglage des vorgeschobenen Quarzithügels ganz besonders gut mit dem hohen Anspruch des Riesling verträgt.

Weine von Trenz bei BELViNi bestellen.

Trenz Riesling Johannisberg AusleseSeit 1998 ist der junge Michael Trenz Chef des Hauses. Mehr noch als seine Vorfahren sucht er nach eigenen Wegen, um die Qualität seiner Weine in die Spitzengruppe der Region zu führen. „So wenig wie möglich, so viel wie nötig“ lautet sein Motto, das ein Plädoyer für die Zurückhaltung bei allen künstlichen Eingriffen in die natürliche Entstehung des Weines darstellt.

Wir sind davon überzeugt, das Michael Trenz, die Gault-Millau-Entdeckung des Jahres 2008, auf dem goldrichtigen Wege ist. Schon heute lässt sich die beeindruckende Qualität seiner Rieslinge zu bislang ausgesprochen angemessenen Preisen genießen!

Mehr Informationen auf der offiziellen Homepage des Weinguts Trenz.

Schreibe einen Kommentar