Weingut Paul Anheuser – Erfolg aus Familientradition

Weingut Paul AnheuserDer Bad Kreuznacher Weingutsbesitzer Paul Anheuser ist ein umtriebiger Mann. Man würde meinen, dass die Weinmacherei für einen Winzer Arbeit genug ist, doch dann hat man Paul Anheuser noch nicht kennengelernt. Neben der Kellerwirtschaft ist er ganz nebenbei noch Buchautor und Präsident des regionalen Weinbauverbandes und sagt  „Viel Arbeit verspricht viel Erfolg“ gibt er lächelnd zu Protokoll und befindet sich damit im Kreise der Familie in bester Gesellschaft.

Einer seiner anpackenden Vorfahren war Eberhard Anheuser, welcher 1842 in die USA auswanderte und dort den heute als Anheuser-Busch bekannten Bierproduzenten gründete.

Paul Anheusers Weine können Sie bei BELViNi bestellen.

Kreuznacher Narrenkappe Riesling AnheuserWenn es um Wein geht, dann setzt Paul Anheuser auf Authentizität. Er möchte, dass seine Weine sowohl die Rebsorte als auch ihren Boden möglichst unverfälscht widerspiegeln. Sein Weinbergbesitz bietet ihm dazu in umfassendem Ausmaß die Gelegenheit, denn unter den nicht weniger als 28 Einzellagen befinden sich so klangvolle Namen wie „Kreuznacher Narrenkappe“ oder „Kreuznacher Kauzenberg“ (von Ernst Hornickel in Die Spitzenweine Europas als „einer der kostbarsten Weingärten der Welt“ bezeichnet), bei deren Erwähnung Kennern das Wasser im Munde zusammenläuft.

Mehr zum Weingut Paul Anheuser erfahren Sie auf der offiziellen Internetseite.

Schreibe einen Kommentar