Wein vom Kaiserstuhl ~ Die Burgunderoase Deutschlands

Weingut Dr. Heger BadenEingebunden in die Badische Weinstraße erstreckt sich der Kaiserstuhl von Freiburg bis zu Rheintal. Der Kaiserstuhl, ein vulkanischer Gebirgsstock, ist von einer fruchtbaren Lössschicht bedeckt, die aus alter Zeit stammt und ihn gemeinsam mit vielen Sonnenstunden zu einem der besten Orte für Weinbau in ganz Deutschland machen.

Hinzu kommt beim Kaiserstuhl noch, dass er zwischen den Vogesen und dem Oberrheintal liegt und so von einem besonderen Mikroklima profitiert. Hier ist Weinbau besser möglich, als anderswo und daher sind hier auch über 4.000 Hektar mit Reben bestockt.

Einer, der hier auch seine Rebflächen hat, ist Joachim Heger vom Weingut Dr. Heger. Er bringt nun schon seit mehr als 15 Jahren erstklassige Weine hervor und weiß die Bedingugen des Kaiserstuhls optimal zu nutzen. Hier, wo die Sommer lang und warm und der Herbst golden ist, muss man manchmal früher lesen, damit den Weinen später nicht die Säure fehlt.

Die Weine von Dr. Heger bei BELViNi.DE online kaufen!

Dr. Heger Ihringer Winklerberg Weissburgunder Grosses GewächsBeim Weingut Dr. Heger ist man allerdings mit solchen Kniffen und Techniken mehr als vertraut und so wundert es kaum, dass 15 Jahre nachdem Dr. Heger das Aufsteiger-weingut des Gault Millau war, Joachim Heger nun zum Winzer des Jahres 2013 gekührt wurde. Sonnige Pracht in Flaschen vom Kaiserstuhl, jetzt auch noch einmal von höchster Stelle bestätigt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.5/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: -2 (from 2 votes)
Wein vom Kaiserstuhl ~ Die Burgunderoase Deutschlands, 5.5 out of 10 based on 2 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.