Vinhos Sogrape – Global player aus Portugal

Weingut Vinhos SograpeWer sich mit portugiesischem Wein beschäftigt, kommt um Sogrape nicht herum. Vinhos Sogrape ist nicht nur die bedeutendste Weinkellerei des Landes, sondern unbestritten das kräftigste Zugpferd des portugiesischen Weinbaus überhaupt. Mit Hilfe des Hauses Sogrape hat Portugal sein Image innerhalb des letzten Jahrzehnts kräftig aufpoliert.

Obwohl Portugal eine ebenso lange Weinbautradition wie Spanien oder Frankreich vorzuweisen hat und im Douro-Tal bereits 1756 das erste gesetzlich geschützte Anbaugebiet der Welt geschaffen wurde, machte über große Strecken der Geschichte einzig und allein der Portwein von sich reden. Doch Sogrape hat die verschiedenen portugiesischen Weinbauregionen ins rechte Licht gerückt.

Die Weine von Vinhos Sogrape aus Portugal können Sie bei BELViNi kaufen.

Quinta de Azevedo Barcelos Vinho Verde DOCSogrape hat es geschafft den Vinho Verde, den portugiesischen Jungwein, aber auch die Weinbauregionen, Douro, Dão und Bairrada auf ein Niveau zu bringen, das heute über die Grenzen Portugals hinaus Konkurrenzfähigkeit sicherstellt. Das Haus „verfolgt eine konsequente Qualitätspolitik, die mit Respekt alte Traditionen wahrt, heimische Sorten hegt und so eigenständige portugiesische Gewächse erzeugt“, schreibt das Fachmagazin Vinum in Anerkennung der großen Verdienste von Portugals Nr. 1.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Vinhos Sogrape – Global player aus Portugal, 8.0 out of 10 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.