Villa Huesgen – Das Werk von 9 Generationen

Villa Huesgen MoselSeit 1735 ist die Familie Huesgen in Traben-Trarbach an der Mosel zu Hause. Als Weinbauern und Weinhändler hatten die Huesgens über die Jahrhunderte hinweg entscheidenden Anteil am Aufstieg des Mosel-Rieslings zu Weltgeltung, doch besonders groß war ihr Einfluss zum Ausgang des 19. Jahrunderts, als Traben-Trarbach nach Bordeaux der zweitwichtigste Weinhandelsplatz der Welt war.

Aus dieser Zeit stammt auch die imposante Jugendstil-Villa der Huesgens, die der berühmte Berliner Architekt Bruno Möhring 1904 fertigstellte und die bis heute der Stammsitz der Familie ist. Traben-Trarbach, Standort der Villa Huesgen, erhielt durch Möhring ihr einzigartiges, durch den Jugendstil geprägtes Stadtbild.

Die Weine der Villa Huesgen bei BELViNi online bestellen.

Villa Huesgen Riesling Kabinett

Bei Villa Huesgen konzentriert man sich ausschließlich auf Riesling, als beste Rebsorte für das spezifische Mikroklima Mosel und bietet so dem Riesling die besten Enfaltungsmöglichkeiten, insbesondere durch die wärmespeichernden Schiefersteillagen.

Villa Huesgen wurde vom Magazin „DER FEINSCHMECKER“ in den Kreis der Top-Weinadressen aufgenommen! Hier werden auf 250 Seiten die 900 Top Weingüter Deutschlands präsentiert und bewertet.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.