Villa da Filicaja – DIE Entdeckung im Chianti-Gebiet

Villa da FilicajaUnweit von Florenz liegt Villa da Filicaja, ein über 500 Jahre altes Weingut, welches zu den ersten sieben Chianti-Weingütern zählte, die sich seit 1998 freiwillig der sehr strengen Chianti-Superiore-Gesetzgebung unterwerfen. Die Auflagen sind noch strenger als jene im Chianti Classico und garantieren dem Weinfreund ultimative Qualität.
Antonio, ein ebenso sympathischer wie leibhaftiger Conte hatte das Weingut Villa da Filicaja 1993 von seinem Vater übernommen und beschlossen, erstmals in der Geschichte des Gutes selbst Wein aus dem Rebgut seiner 15 Hektar Weinberge zu erzeugen.

Er brachte das Weingut auf Vordermann, richtete einen Weinkeller ein und fokussierte sich darauf, seine persönliche Qualitätsphilosophie in die Tat umzusetzen und so sind der Graf Antonio und seine Mitarbeiter in den tiefen und dunklen Weinkellern ununterbrochen mit der ständigen Verbesserung ihrer Weine beschäftigt. Es ist Ihnen bewusst, dass einzig die geschickte Kombination von Tradition und Erneuerung zur Herstellung hervorragender Qualitätsweine führen kann.

Die Weine der Villa da Filicaja können Sie bei BELViNi bestellen.

Poderi da Filicaja Chianti DOCGOder um es mit den Worten von Antonios Vater, Graf Andrea F. Nardi-Deida Filicaja Dotti, zu sagen:

„Viele Worte könnte man benutzen, um einen Wein, einen Geschmack, einen Duft zu beschreiben, oder besser, versuchen zu beschreiben. Manchmal kommt man seinem Ziel sehr nahe, andermal nicht. Nie aber kann man mit Worten das genaue Gefühl der Wirklichkeit vermitteln. Ich möchte dazu einladen, still zu kosten, sich von den eigenen Gefühlen erfüllen zu lassen, und Worte und Reden anderen zu überlassen…“

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.5/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Villa da Filicaja – DIE Entdeckung im Chianti-Gebiet, 8.5 out of 10 based on 2 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.