Stagård „urban.R Riesling“ ~ volle BIO-Riesling-Power

Volle BIO-Kremstal-Riesling-Power! Stagårds „urban.R Riesling“ kommt mit heller, zitronengelber Farbe und strohgelben Glanzlichtern ins Glas.

Stagard Urban r Riesling trocken

Der Nase präsentiert er sofort ganz viel reife Riesling-Frucht, citrische Nuancen, Limettenzeste, gelben Apfel, Mirabelle, Physalis und Pfirsich. Mineralische Aromen und ein krautiger Anflug von Minze und Melisse runden das Bukett ab.

Saftig, leichtfüßig & mit schönem Schmelz

Auch geschmacklich macht der Stagård urban.R Riesling richtig Laune. Herrlich saftig, leichtfüßig und mit feinem Schmelz kommt er an den Gaumen. Die knackige Fruchtsäure sorgt für richtig viel Frische, ohne dabei zu übertreiben. Im Finale gesellen sich zu den fruchtig-mineralischen Noten der Nase noch feine Anklänge an weißen Pfeffer und grüne Gräser.

Bezugsquellen

https://www.belvini.de/stagard-urbanr-riesling-trocken-2013.html
http://www.stagard.at/

Unser Tipp: wer leckere BIO Weine wie diesen ganz unkompliziert online bestellen will, sollte hier mal vorbeischauen.

Schreibe einen Kommentar