Rust en Vrede Estate – Mit voller Kraft ran an den Wein

Rust-en-Vrede Estate StellenboschJannie Engelbrecht war über lange Zeit ein südafrikanisches Rugby-Idol. Das er noch andere Pläne für sein Leben hatte, zeigte er zehn Jahre nach Beendigung seiner aktiven Sportlerlaufbahn. 1978 kaufte er Rust-en-Vrede Estate: ein 50 Hektar großes, historisches, allerdings zum damaligen Zeitpunkt einigermaßen heruntergewirtschaftetes Weingut. Heute ist Rust-en-Vrede Estate nicht nur eine denkmalgeschützte Perle kapholländischer Architektur, sondern vor allem das führende Rotweingut Südafrikas!

Die Weine des Rust en Vrede Estate bei BELViNi online bestellen.

Rust-en-Vrede Estate Stellenbosch Cuvée Im Herzen des noblen Anbaugebiets Stellenbosch werden von Rust-en-Vrede Weine von absoluter Spitzenqualität erzeugt. Weinkritiker aus aller Welt loben die Weine, so auch der renommierte Wine Spectator, der die Rust-en-Vrede Estate Blend – das Flaggschiff des Weinguts – wiederholt unter den „Top 100 Weinen der Welt“ sieht.
Eine ganz besondere Ehre wurde Jannie Engelbrecht bereits 1993 zuteil, als ein Spitzenwein aus seinem Keller anlässlich der Friedensnobelpreis-Verleihung an Nelson Mandela und F.W. de Klerk auf internationalem Parkett und in höchst offiziellem Rahmen serviert wurde.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 6.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Rust en Vrede Estate – Mit voller Kraft ran an den Wein, 6.0 out of 10 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.