Paul Lehrner – Sagenhaft Rote aus dem Herzen des Burgenlandes

Weingut Paul LehrnerAuf dem Weingut Paul Lehrner, welches sich seit Generationen im Familienbesitz befindet, ist man unter ebenso bekennenden wie bekannten Rotwein-Spezialisten. Die schweren, tiefgründigen Lehmböden des 17 Hektar großen Anwesens in Horitschon sind ein Grund dafür, dass die Rotweinen von Paul Lehrner so viel Ausdrucksstärke und Vielschichtigkeit haben, während das pannonische Klima im Mittelburgenland für ihre Fülle und Eleganz verantwortlich zeichnet.

Paul Lehrner Junior, der das Weingut vor einigen Jahren von seinem Vater Paul Lehrner Senior übernommen hatte, strebt mit naturnaher Bodenpflege, kurzem Rebschnitt, gezielter Traubenausdünnung und optimaler Laubwandgestaltung in großen Schritten in Richtung nationale Spitze. Die Juroren des Falstaff haben seine Weine auf jeden Fall schon stark beeindruckt, wie auch jene des Gault Millau. Das Herz des ambitionierten Jungwinzers gehört dem Blaufränkisch, mit dem er wie kaum ein zweiter Österreicher umzugehen weiß

Die Weine von Paul Lehrner aus dem Burgenland können Sie bei BELViNi kaufen.

Paul Lehner Blaufränkisch SteineicheNach der Reifung in großen Eichenholzfässern baut Lehrner alle seine „blauen“ über zehn bis vierzehn Monate in Barriques aus und verleiht ihnen damit ein besonderes Maß an Dichte, Harmonie und Ausgewogenheit.

Ein Gedanke zu „Paul Lehrner – Sagenhaft Rote aus dem Herzen des Burgenlandes

  1. Pingback: Paul Lehrner – Sagenhaft Rote aus dem Herzen des Burgenlandes | Belvini | Scoop.it

Schreibe einen Kommentar