Cantine Francesco Minini – Glasklare Rebsortenklassiker aus dem Trentino.

Cantine Francesco MininiIn der Vergangenheit der Cantine Minini findet sich, wohin man auch schaut, die Geschichte Europas der vergangenen 90 Jahre wieder. Gegründet wurde sie 1920 von Francesco Minini, der nach dem Ersten Weltkrieg in seine lombardische Heimat südlich von Brescia zurückehrte und im Weinbau die einzige Chance sah, sich überhaupt einen Lebensunterhalt zu verdienen. Seine Passion für den Wein und ein gutes Gespür fürs Geschäft ließen seine Weinkellerei wachsen und gedeihen, bis der Zweite Weltkrieg sämtliche Errungenschaften wieder zunichte machte und die Familie Minini beinahe mittellos zurückließ.

Beim anschließenden Neubeginn war Francesco zum Glück nicht mehr allein. Seine mittlerweile erwachsenen Söhne Franco und Battista leisteten ihren Anteil daran, dass die Cantine Minini sich zu Beginn der 60er Jahre wieder auf Erfolgskurs befand.

Die Weine der Cantine Minini können Sie bei BELViNi online bestellen.

Cantine Minini MerlotKontinuierliches Wachstum und das Bedürfnis von Francescos Söhnen, die Qualität des Weines vom Rebstock bis in die Flasche kontrollieren zu können, brachte die Mininis schließlich dazu, ein eigenes Gut zu kaufen, dessen Weinkeller zu restaurieren, die Rebfläche zu erweitern und das Weingut zum Herzstück einer modernen Weinkellerei zu machen. Heute konzentriert sich die dritte Generation des Familienunternehmens Minini nicht mehr allein auf den italienischen Markt, sondern will ihre Kreationen den Liebhabern italienischer Weine überall auf der Welt näher bringen.

Insbesondere ihre fruchtigen, lebendigen, schlanken und blitzsauberen Weine aus dem Trentino stoßen auch im Ausland auf immer mehr Gegenliebe. Kein Wunder: Die Minini-Enkel wissen, wie man erstklassige Qualität erzeugt, ohne das der Preis gleich durch die Decke schießt. Überzeugen Sie sich selbst!

Schreibe einen Kommentar