Bodegas San Pedro. Die Weinüberraschung aus dem Rioja

Bodegas San PedroSeit Javier San Pedro seinem Vater im Alter von 14 Jahren zum ersten Mal bei der Arbeit in den Weinbergen half, träumte er davon, eines Tages selbst Wein zu machen. Allerdings wollte er es nicht so machen, wie es sein Vater tat, der seinen Wein lose an große Weinkellerein in der Umgebung verkaufte (und auf diesem Wege immerhin zum größten Fassweinlieferanten des Weinbaugebietes Rioja geworden war), sondern richtig mit eigenem Weinkeller, eigenen Vorstellungen und eigenem Etikett. Vielleicht sah er dieses damals bereits vor seinem inneren Auge: Bodegas San Pedro.

Die Weine der Bodegas San Pedro können Sie bei BELViNi bestellen.

Bodegas San Pedro 7 Castillos TempranilloAls er die elterliche Bodega gemeinsam mit seinem Bruder erbte, hatte er nichts von seinem Enthusiasmus verloren. Das Ziel fest im Auge, machten sie sich daran, das Weingut auszubauen, die Bestockung im Weinberg zu optimieren und in moderne Kellertechnik und Fässer zu investieren. Heute ist man bei Bodegas San Pedro stolz auf das, was aus dem 80 Hektar großen Weingut am Ortsrand von Laguardia inmitten der Rioja Alavesa geworden ist. Die Weine werden von den besten Restaurants der Provinz Rioja und etlichen guten Adressen im restlichen Spanien geführt. Und Javier, Javier selbst gilt als einer der großen Hoffnungsträger der Rioja.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Bodegas San Pedro. Die Weinüberraschung aus dem Rioja, 5.0 out of 10 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.